top of page

Schräge Vielfalt im Messebau

Schräge Formen signalisieren Bewegung, Dynamik und ein anderes Denken.

In der Gestaltung ist die Schräge eine Linie oder Form, die auf- oder absteigend sein kann, immer in Unruhe ist, im Ungleichgewicht und somit Dynamik ausdrückt. Ganz gleich, ob es in der Architektur, der Kunst oder im Messebau "schräg" zugeht, immer ist die Wirkung auf den Betrachter beunruhigend und faszinierend zugleich. Schräg gestellte Podeste zeigen die Produkte aus einem ungewohnten Blickwinkel, schräg gestellte Wände fallen aus dem vertrauten rechten Winkel heraus und machen neugierig.

Ein schräges Portal verspricht Dynamik und sucht unvermittelt Auseinandersetzung. Schräg steht für eine bestimmte Form, aber auch für eine Haltung, die von der Norm abweicht, das Ungewöhnliche signalisiert und die durchaus schrill, seltsam, eigenartig, sonderbar sein kann. Wer schräg denkt, geht andere Wege, die verschiedenen Perspektiven beleuchten, ein anderes Denken mobilisieren und neue Ziele suchen. Kreative Ziele.

Nicht ohne Grund ist unser schlüsselfertiger Messestand Modell "FÜNF" einer der Beliebtesten bei unseren Kunden.

Die 4 Meter hohen H-förmigen Elemente können als Eingangstor, Begrüßungsbereich oder die Präsentation von Ihren Produkten ideal genutzt werden. Eine farbliche Anpassung an Ihre CI ist selbstverständlich kein Problem!

Quelle: Vgl. DI Ingrid Wenz-Gahler (2014): Schräge Vielfalt, in: Messe & Event, Ausgabe 5/2014, S. 26-27.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page