top of page

Nach der Messe, ist vor der Messe

Wege hin zu einem effizienten Messemanagement

Wie andere Marketingmaßnahmen sind auch Messeauftritte geprägt durch einen Kreislauf. Eine gründliche Vor- und Nachbereitung, gerade im Falle von wiederholten oder regelmäßigen Messeteilnahmen, sollte stets ineinander übergehen. Wichtig ist es daher, die Nachbereitung des vergangenen Messeauftritts, gleichzeitg als Chance (bzw. Lesson Learned) für eine optimierte Vorbereitung der nächten Messeteilnahmen zu sehen.

Hilfreiche Tools können beispielsweise sein:

  • Befragung von Messestandbesuchern

  • Tägliches, kurzes Feedback der Standmitarbeiter (Notizen schriftlich festhalten!)

  • Große Feedback-Runde mit Standmitarbeitern und Abteilungsleitern 2-4 Wochen nach der Messe

  • Teilen Sie Ihr Feedback auch gerne direkt dem Messebauer mit. Wir freuen uns ebenso, wenn wir Ihren Messestand bei der nächsten Messe weiterentwickeln und optimieren können.

Wir wünschen Ihnen erfolgreiche Messeteilnahmen und sind Ihnen gerne bei der Gestaltung und Optimierung Ihres Messestandes behilflich.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page